Über mich

SRF1 “Persönlich” vom 30. März 2014
Anita Richner im Gespräch mit Priska Sieber und Jürg Bregenzer

 

Jürg Bregenzer
Bühlstrasse 12
CH-8574 Lengwil

juerg.bregenzer@poetik.ch

Die Lebensdaten in der Übersicht

  • Vater von Christoff, Jonas, Florin, Benjamin, David und Anna,
  • Grossvater von Jalynn und Noe, Amesh und Idush, Jaro und Lean
  • verheiratet mit Marianne,
  • Seit Juni 2021 pensioniert
  • 2013 Vorsitzender der Institutionsleitung Ekkharthof
  • 2008 Master Institutionen leiten und entwickeln (MAS Hochschule für Heilpädagogik),
  • 2006 – 2010 Kirchenpräsident Evangelische Kirchgemeinde Lengwil
  • 2002 NDS Leiten und entwickeln von heilpädagogischen einrichtungen,
  • seit ca. 2000 Organist Kirchgemeinde Lengwil,
  • seit 1991 – 2013 Schul- und Heimleiter, Sonderschulheim Ekkharthof Lengwil,
  • Keyboarder Tanzduo Olo’S,
  • seit 1995 Freizeitkapitän,
  • 1981 – 1996 Klassenlehrer Ekkharthof Lengwil,
  • 1982 – 1987 Leiter Junge Kirche Weinfelden,
  • 1987 Diplom SHP am Heilpädagogischen Seminar Zürich
    (heute Hochschule für Heilpädagogik HfH),
  • 1980 – 1985 Präsident Verein “Kind und Jugend” Weinfelden,
  • 1979 – 1981 Co-Leiter städtisches Jugendhaus Winterthur,
  • 1976 – 1980 Akademie für figürliches Zeichnen bei Peter Grenacher,
  • 1977 – 1979 Werklehrerseminar an der Kunstgewerbeschule Zürich (heute Hochschule der Künste, HdK),
  • 1972 – 1975 Lehre als Möbelschreiner, Cochard Mettmenstetten,
  • Geboren am 17.5.1956 in Affoltern am Albis
    gg

 

https://youtu.be/zEPGSYa9x2E
https://www.poetik.ch/wp-content/uploads/2023/12/ZOOM0002.mp3

5 Gedanken zu „Über mich“

  1. Hallo Jürg, Wir haben uns an der Operette Sirnach getroffen (bin ein Kollege von Chris). Und jetzt habe ich deine Seite angeschaut. Dein Gedicht von der Ungeduld gefällt mir sehr, gratuliere!
    Beste Grüsse
    David

  2. Lieber Jörg, nun hab ich deine Poetik-Seite gefunden und ein bisschen “gestöbert”. Die Vielfalt deiner Themen, dein Duktus, die handwerkliche Kunst deiner Posie leuchten hell durch jedes Wortfenster. Und aus so vielen strahlenden, herrlichen Lichtpunkten deines Könnens erschliesst sich mir immer mehr die wunderbare Haltung deines bewussten und liebevollen Wesens! Ich bin ‘geplättet’! Schön, dass ich so einen Chef hab! Danke!
    In Kürze schicke ich dir auch noch ein paar Kleine Kostproben aus meinem bescheidenen Repertoire. Einen herzlichen Gruss, Karl vom KeToA

  3. Lieber Jürg!

    Jetzt geht’s also los!!!
    Waaas? Das steht noch in den Sternen? Aber etwas geht los, ganz bestimmt!!!

    Ein Übergang – ein riesiger, gewiss!
    Und Du hast Dich gut drauf vorbereitet, offensichtlich, hast ihn auch feierlich begangen. Mutig!!! Toll!!!

    So soll dieser 65. Geburtstag für Dich ein ganz froher hoffnungsvoller freier sein, gell!!
    Und das ganze neue Lebensjahr und der neue Lebensabschnitt gross und gut werden!

    Voll Initiative – auf neuen Ebenen, zu neuen Zielen, dass Neues werden kann!

    Viel Glück und Segen auf Deinen neuen Wegen, lieber Jürg!
    Von Herzen alles alles Gute!

    Und hab noch einmal herzlichen Dank für den spannenden Konzertabend!
    Das war eine Freude, da dabei sein zu dürfen!

    Und jetzt schick ich Dir – an die neue Adresse natürlich! (bzw. jetzt hier, weil die poetik adresse leider zweimal nicht funktioniert hat) – ganz herzliche Geburtstagsgrüsse!
    Feiert schön mit der Familie!

    Birgit

  4. Lieber Jürg ich hab grad mit viel Freude u Begeisterung auf deiner Seite hier gelesen. Soviele wundervolle Gedanken in stimmige Wörter gefasst -ich bin ganz begeistert und danke dir herzlichst dafür. Ich wünsche dir für deinen neuen Lebensweg aus ganzem Herzen das Allerbeste-einfach dass Du glücklich bist. Freue mich auf neue Begegnungen mit dir u Marianne. Herzlichst Regula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gedichte